Hammelburgs Engagement für die Bachforellenaufzucht in der Thulba

Der Angelsportverein Hammelburg hat eine tolle Leistung erbracht und sich der Verbesserung der Bachforellenaufzucht im Fließgewässern der Thulba verschrieben. Mit dem Einsatz unermüdlicher Freiwilliger, einer Fülle von Wissen über die Biologie der Bachforelle und der Unterstützung durch die Jungangler vom ASV Hammelburg konnte der Verein an vorderster Front für eine optimale Aufzuchtbedingung für 10.000 Bachforelleneier tätig werden.

Der Verein leistet seit Jahren großartige Arbeit, um das Gewässer der Thulba und deren Lebensräume für diese kostbaren Fische zu schützen.

Es steht außer Frage, dass der Angelsportverein Hammelburg großartige Arbeit geleistet hat und weiterhin leistet, um die Erhöhung der Bachforellenpopulationen in der Thulba zu fördern. Mit viel Begeisterung ist es gelungen, ein super Ergebnis für alle Interessierten zu erzielen – Angler und Fisch gleichermaßen!